Stadtradeln im Team Potsdam behindert

Bundesweite Aktion STADTRADELN
Aufruf zur Teilnahme im Team Potsdam behindert.

Auch in diesem Jahr, steigt die Landeshauptstadt Potsdam in die bundesweite Aktion STADTRADELN ein.

Zwischen dem 06. und 26. September heißt es, so der Oberbürgermeister der Landesüberhauptstadt Potsdam, daher auch in Potsdam wieder: Rauf aufs Rad und los geht’s!

Die Aktion ist als Wettbewerb konzipiert, bei dem mit viel Spaß für das Fahrrad als Alltags-Verkehrsmittel geworben wird.

Es geht darum, einzeln oder als Team die meisten Fahrradkilometer zu sammeln und so aktiv CO2 einzusparen und pro Einwohner/in einer Stadt die meisten Kilometer auf dem Rad zurückzulegen.

Neben den vielen Teams und Radelnden in Potsdam, lade auch ich dazu ein, an dieser Aktion teilzunehmen.

In meiner Mannschaft möchte ich allerdings die Kernkompetenz der rollenden Potsdamer*innen versammeln und Kilometer um Kilometer der barrierereichen Stadt abtrotzen.

Mein Team führt den Namen:  Potsdam behindert

Beim diesem Stadtradeln werden wir zeigen, dass wir alle einen Beitrag dazu leisten können, das inklusive Klima so zu verbessern, dass unsere Wege und Straßen endlich für alle PotsdamerInnen gleichberechtigt genutzt werden können.

 

Potsdam muss bessere Bedingungen für Menschen mit Mobilitätsbehinderungen bieten – also, treten Sie gemeinsam mit mir an und Rollen mit!

 

 

Schlagwörter: , , ,