Money, Money, Money

Wie macht man einen Kämmerer glücklich?!

Money, Money 😁

Auf der Stadtverordnetenversammlung der Landesüberhauptstadt Potsdam forderten wir eine Spendenkampagne, damit zahlungswillige Bürger:Innen, die Finanzen der Landesüberhauptstadt stützen können.

Mit bestem Beispiel gingen wir voran und spendeten stehenden Fußes satte 12tausend irgendwas ins Stadtsäckel.

Denn das F in Die PARTEI steht für Finanzpolitik. ☝️

#diepartei #dieparteipotsdam #finanzen #kämmerer #spenden #fraktionsmittel #freiefraktion

 

Auszug aus der Rede zur Einbringung:
Antrag – 24/SVV/0396

„Machen statt reden!

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Stadtverordnetenversammlung möge beschließen, dass der Kämmerer beauftragt wird, eine Spendenkampagne für den kommenden Haushalt der Landeshauptstadt zu prüfen.

Der Stadtverordnetenversammlung ist im 4ten Quartal der Sachstand zu berichten.

Wir brauchen Geld!
Sie brauchen Geld!
Der Haushalt braucht Geld!

Die meisten unserer Mitmenschen wissen nicht, dass der Landeshauptstadt Potsdam gegen Spendenbecheinigung Geld gespendet werden kann.

Das muss sich ändern!

Deshalb soll der Kämmerer eine Spendenkampagne starten, um die Bevölkerung um diese Möglichkeit der Unterstützung aufzuklären.

Meine FRAKTION hat alles mögliche unternommen, um Kosten aus der Fraktionsfinanzierung zu sparen.

Unter nahezu unmenschlichen Umständen haben wir Verzicht gelebt und trotzdem hervorragende Arbeit geleistet!

Diese eingesparten und nicht verbrauchten Mittel, spenden der ehemalige Stadtverordnete Fedor Nocke und ich nun symbolisch der Stadtkasse zurück.

Herr Exner (das ist der Kämmerer), würden sie bitte kurz zu uns kommen…“

 

Antrag – 24/SVV/0396

Schlagwörter: , ,