Rentner in die Bundeswehr

Der Bundespräsident der alten Leute fordert einen Pflichtdienst für junge Menschen!

Frank-Walter Irgendwas wünscht sich für stärkeren gesellschaftlichen Zusammenhalt eine Debatte über eine soziale Pflichtzeit.

Es geht um die Frage, ob es unserem Land nicht gut tun würde, wenn sich Frauen und Männer für einen gewissen Zeitraum in den Dienst der Gesellschaft stellen“, sagte Irgendwas jüngst der „Bild am Sonntag“.

Der Mitarchitekt der sozialen Ungerechtigkeit „Made bei spD“ erkennt zwar das Problem, will oder kann aber die Ursache hierfür nicht erkennen!

„Gerade jetzt, in einer Zeit, in der das Verständnis für andere Lebensentwürfe und Meinungen abnimmt, kann eine soziale Pflichtzeit besonders wertvoll sein. Man kommt raus aus der eigenen Blase, trifft ganz andere Menschen, hilft Bürgern in Notlagen.“ Das baue Vorurteile ab und stärke den Gemeinsinn. Frank-Walter Irgendwas

Ich empfehle dem Bundespräsidenten dringend andere Medikamente, sollen die jungen Menschen doch Dienst an den Menschen ehrenamtlich leisten, die sowohl die wirtschatlichen, sozialen Missstände verursacht haben und den Lebensraum kommenden Generationen andauernd vernichten und verseuchen und das ohne Tempolimit! 

Die viel bessere Familienministerin Paus plädiert dafür, den jungen Menschen die Freiheit zur eigenen Entscheidung zu lassen.

Eine dieser freien eigenen Entscheidungen wäre die sofortige Einberufung sämtlicher Rentner in die Bundeswehr, welche die Masse der gesellschaftlichen und gesellschaftspolitischen Probleme und Schieflagen unmittebar beseitigen dürfte!

Zudem böte diese unkomplizierte Lösung ein finanzpolitischen Goldgriff, würden doch die Rentner in vorbildlicher Weise für die Entlastung der Gesellschaft sorgen.

Die Entlastung des Wohnungsmarktes und der bundesweite Pflegenotstand, wären damit sofort Geschichte!

Das in der Bundeswehr zusammengenommene gesellschaftliche Alteisen könnte sich auf entsprechenden Befehl selbst pflegen und wäre in einer starken und traditionsgefestigen Gruppe miteinander fest verbunden!

Mit entsprechendem Chorgeist, ließe sich der jeweils eigene senile Horizont erweitern und verschiedene Sichtweisen kennen lernen.

Mit einer derartigen Pflichtzeit, würde die Demokratie und der gesellschaftliche Zusammenhalt nachhaltig gestärkt, weil relevanter Fortschritt und gesellschaftliche Entwicklung nicht mehr von Senilität, Wirtschaftshörigkeit oder Altersstarrsinn gebremst würden!

Schlagwörter: ,